Skip to content

Willkommen an Bord: Der Ausbildungsstart bei Pflanzen Weiglein

Gestern war ein besonderer Tag für uns und unsere drei neuen Azubis im Garten- und Landschaftsbau: Miriam, Fynn und Nico! 

Sie wurden herzlich von unserer Ausbilderin Brigitte Linz, Katharina Gogel, zuständig für die Mitarbeiterbetreuung, und Theresa Römmert, Assistenz der Geschäftsführung, empfangen. Unser Geschäftsführer Christian Weiglein konnte leider nicht persönlich dabei sein, schickte jedoch eine motivierende Videobotschaft, die alle begeisterte.

Nach einer allgemeinen Einführung in Themen wie Zeiterfassung, Daten- und Arbeitsschutz begaben sie sich auf eine spannende Betriebsrallye über das Firmengelände. Durch Fragen an die Teammitglieder lernten unsere Azubis auf spielerische Weise ihr neues Arbeitsumfeld kennen.

Zum Abschluss genossen sie ein leckeres Mittagessen mit Pizza und Pasta. Der erste Tag war geschafft, und wir freuen uns jetzt auf eine spannende Ausbildungszeit mit unseren neuen Gartenarchitekten!