Skip to content

Veredelungsseminar von Pflanzen Weiglein

In unserem Seminarhaus fand vor kurzem ein gebuchter Veredelungskurs statt.
Um 8.45 Uhr begrüßte Alfons Weiglein alle Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer.
Anschließend ging es mit einem Theorieteil und das Zeigen von verschiedenen Techniken weiter. Hierbei konnte unser Seniorchef Alfons sehr viel aus seinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz erzählen.
Im Anschluss daran kam es zu Übungsschnitten an Weidenruten und das sachgemäße Verwenden, Schärfen und Abziehen der Messer. Nach einer kurzen Kaffeepause wurden die verschiedenen Bindetechniken und Materialien, das Binden der Unterlage mit dem Edelreis und abschließend die Veredelung eines Apfelbaumsäumlings mit dem Edelreis durchgeführt.

Ein tolles Seminar, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele wertvolle Praxistipps und detailliertes Wissen mit nach Hause nehmen konnten.

Ihr wollte auch solche ein Seminar mit einer Gruppe buchen? Dann schreibt uns gerne eine Email an info@pflanzen-weiglein.de.