Skip to content

Obstbaum- und Gehölze-Schnittkurs 

Obst aus dem eigenen Garten ist nicht nur lecker, sondern erfordert auch einiges an Hintergrundwissen zu Pflege und Schnitt der Bäume und Sträucher.

Am vergangenen Wochenende war es deshalb wieder soweit. Unser alljährlicher Obstbaum- und Gehölze-Schnittkurs fand bei uns in der Gärtnerei statt. Unter der Leitung von Alfons Weiglein (Seniorchef) und seinem Sohn Christian Weiglein (Geschäftsführer Pflanzen Weiglein GmbH) bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, in einem Theorie- und Praxisteil, ein Grundwissen über den Obstbaum- und Gehölzeschnitt vermittelt.

Wir hoffen doch sehr, dass es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spaß gemacht hat und sie wichtige Informationen, vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, aus dem Schnittkurs mit nach Hause nehmen konnten.

Wer noch Interesse an einem weiteren Schnittkurs hat, der darf sich gerne zum Sträucherschnittkurs am 25.02.2023 anmelden. Es sind noch Plätze frei.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.pflanzen-weiglein.de/buchungsportal/

Bis bald, Euer Pflanzen Weiglein Team