Skip to content

Interne Schulung für Führungskräfte

Gestern Vormittag starteten wir bei Pflanzen Weiglein mit einer internen Schulung für unsere Führungskräfte im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Diese Schulung, die innerhalb von drei Stunden wertvolle Kenntnisse und praktische Fähigkeiten vermittelte, ist nur der Anfang einer Reihe von internen Schulungsmaßnahmen.

Katharina Gogel, die für das Personalwesen verantwortlich ist, leitete den ersten Teil der Schulung. Sie konzentrierte sich auf das Thema Mitarbeiterführung und zeigte auf, wie die Kommunikation und Interaktion mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Auszubildenden verbessert werden kann. Praktische Tipps zu verschiedenen Mitarbeitertypen sowie Führungsstilen und -techniken wurden vorgestellt, um eine effektivere Teamführung zu ermöglichen.

Anschließend gab Lisa Ruß, Assistenz im Garten- und Landschaftsbau, ihre Empfehlungen für den Kundenumgang und die Projektarbeit weiter. Ihr Ziel war es, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effektivität zu steigern.

Thomas Keupp unser Mann fürs Marketing rundete die Schulung ab, indem er zeigte, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Werbung und zum Vertrieb des Unternehmens beitragen können. Er unterstrich die Bedeutung der Werbung durch das eigene Personal und die Wichtigkeit der aktiven Beteiligung aller im Bereich Social Media.

Diese Schulung markiert den Beginn einer umfassenden Weiterbildungsinitiative. In Zukunft werden auch alle anderen Führungskräfte aus den verschiedenen Abteilungen geschult, um das Pflanzen Weiglein Team kontinuierlich zu stärken. Weitere Themen und Schulungen sind bereits in Planung, um unser Team noch besser zu machen.