Skip to content

Ein strahlender Tag für unseren Obstschnittkurs!

Letzten Samstag bot uns der blaue Himmel und strahlender Sonnenschein die perfekten Bedingungen für unseren Obstschnittkurs. Mit 60 begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der fachkundigen Leitung durch unseren Senior Alfons Weiglein und Geschäftsführer Christian Weiglein wurde der Kurs zu einem informativen Vormittag.

Der Tag begann um 09.00 Uhr in unserem gemütlichen Seminarhaus mit einem Theorieteil. Hier erhielten unsere Teilnehmer wertvolle Einblicke und Tipps in die Kunst der Obstbaumpflege.

Nach einer gemütlichen Brotzeit zur Stärkung, die auch Gelegenheit für anregende Gespräche bot, ging es hinaus in die Praxis. Draußen demonstrierten unsere Experten, wie man Obstgehölze fachgerecht schneidet, um eine üppige Ernte zu fördern und die Fruchtbarkeit der Gehölze zu optimieren.

Gegen 13.00 Uhr endete unser lehrreicher Kurs. Das herrliche Wetter machte den Tag zu einem perfekten Lernerlebnis, und das positive Feedback der Teilnehmer war einfach toll.

Ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben, und an unser Team, das diesen Tag zu einem Erfolg gemacht hat. Wir freuen uns auf weitere Kurse und sonnige Tage hier bei Pflanzen Weiglein!

Bis zum nächsten Mal in unserer GartenBaumschule!